Typ: Offene Ateliers

24. & 25.10.2015, 11:00 - 18:00 Uhr

Hong and Friends

Kulturtage FHZeitung

Gruppe Werkform: Hong and Friends

In der Werkform-Handwerkermeile, von der Neustraße zur Saarstraße bis in die Hawstraße, zeigen die Mitglieder an 4 verschiedenen Orten ihre Arbeiten.

Geöffnet ist am Samstag, dem 24.10 und am Sonntag, dem 25.10.2015 von 11:00 bis 18:00 Uhr bei:

  • Atelier „Nusia Cottonpress“, Neustraße 62
  • Hong and Friends, Saarstraße 27a
  • Binsfeld Werkstätten für Glasgestaltung, Saarstraße 39
  • Buchbindermeister Edy Willems, Hawstraße 1a

Parkmöglichkeiten gibt es in der Hawstraße und bei der Firma Binsfeld.

Wir, die Gruppe Werkform, sind ein Zusammenschluss von engagierten gestaltenden Handwerkern der Großregion Trier-Saar-Lor-Lux. Seit dem Jahr 2000 trifft sich der Arbeitskreis der HWK Trier in regelmäßigen Abständen zum Austausch von Ideen,Konzepten und Projekten. Workshops in den verschiedenen Werkstätten erweitern Horizonte und geben uns Inspiration zu neuen hochwertigen Produkten. Dabei sind Werkstoffe wie Metall, Holz, Glas, Keramik, Textiles, Stein und Papier unsere Arbeitsmaterialien.

Durch die gebündelte Kraft unserer Gruppe gelingt uns jährlich eine große länderübergreifende Ausstellung in den Viehmarktthermen im Herzen der Stadt Trier. Als gestaltende Handwerker bewegen wir uns auf dem Grad zwischen angewandter Kunst und Design bis hin zur freien Gestaltung. Neben der engagierten handwerklichen sowie organisatorischen Arbeit begleitet uns die Freude an der Geselligkeit im gemeinsamen Miteinander und Füreinander.