Typ: Event

25.10.2015, 20:00 Uhr

Astarix, Karl-Marx-Straße 11

Ratefix

Ratefix – Michael Jackson in Mundart

Beim „Ratefix“ im Astarix dreht sich am Sonntag alles um das Thema Kultur

Quizzen macht Spaß. Wahnwitziges Quizzen macht wahnwitzigen Spaß. Und wenn sich das Ganze noch um Kunst und Kultur dreht, ist es wahnwitziger Spaß bei den Design- und Kulturtagen!

Das „Ratefix“ im Astarix ist mittlerweile zu einer kleinen Institution in Trier geworden. In vier Runden à fünf Fragen wird das Wissen der Quizteilnehmer auf die Probe gestellt. Was dazuzulernen wäre aber nur halb so schön, wenn bei diesem Spiel nicht Wahnsinn auf Genie stoßen würde. Christian Jansen und Simon Greichgauer sorgen jedes Mal für das nötige Maß an Unterhaltung. Am 25. Oktober gibt es eine Ratefix-Special-Edition, in der es nur um Kultur gehen wird. Wer war der vorvorletzte Kulturdezernent? Wer erkennt Michael Jacksons Song „Billy Jean“ wieder, wenn er in Trierer Mundart vorgetragen wird? Wer das herausfinden möchte, sollte dabei sein! Es winken schmackhafte Preise für Kulturliebhaber.