Typ: Ausstellung

21.10. - 24.10.2015, 14:00 - 17:00 Uhr

Galerie Junge Kunst, Karl Marx Str. 90

Vernissage:
20. Oktober um 17 Uhr

Tatourage

Tatouage – neue Interpretationen der Oberflächengestaltung zum Thema Tattoo

Inspiriert von unterschiedlichen Tattoo Stilen wurden von Studentinnen des zweiten Semesters des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Trier unter der Leitung von Prof. Bettina Maiburg neue Interpretationen der Oberflächengestaltung geschaffen. Handwerkliche Techniken wurden experimentell mit aktuellem Design und neuen Technologien in Form von digitalem Print und Lasercut parallel entwickelt.

Präsentiert wird in dieser Sonderausstellung anlässlich der Design- und Kulturtage Trier das Ergebnis einer Vielfalt von individuellen, expressiven Interpretationen auf vielschichtigen hautfarbenen Röcken.

Photographiert und in Szene gesetzt wurden die Kleidervariationen des zweiten Semesters von der Amsterdamer Modephotographin Svenja Kaufmann.